Die Docs

Dr. Frank Klemme
Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

Dr. Frank Klemme Zahnarzt für Kieferorthopädie

Dr. Frank Klemme ist seit über 20 Jahren als Fachzahnarzt für Kieferorthopädie tätig und ließ sich in 2002 in eigener Praxis in Fulda nieder. Im Frühjahr 2011 eröffnete er seine Zweitpraxis in der Berger Straße die er seit 2018 gemeinsam mit Herrn El-Chemali leitet. Seit 2021 behandelt Herr Dr. Klemme ausschließlich Patienten in Frankfurt.

Kieferorthopäde ist Dr. Klemme geworden, weil er als Teenager von der eigenen kieferorthopädischen Behandlung so fasziniert war.

Als Student der Zahnmedizin an der Universität Heidelberg und später in der Facharztausbildung am Carolinum in Frankfurt am Main konnte er diese erste Begeisterung wissenschaftlich vertiefen. Eine erfolgreiche Behandlung - letztendlich "gute Zähne" - bleibt für ihn die wichtigste Motivation für seine Arbeit.

Dr. Frank Klemme ist zertifiziert für Invisalign und Incognito und seit 2009 auch von der Landeszahnärztekammer Hessen zur Ausbildung von Kieferorthopäden ermächtigt.

 

Marc El-Chemali
Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

Marc El-Chemali Zahnarzt für Kieferorthopädie

Nach seinem Abitur in Deutschland absolvierte Herr El-Chemali ein soziales Jahr im Libanon und studierte dann Zahnmedizin in Brüssel.
Sein zahnmedizinisches Examen legte er dort im Jahr 2012 ab und begann dann am Universitäts-klinikum St. Pierre und in freier Praxis in Brüssel zu arbeiten. Bereits während seines Studiums beschäftigte er sich im Rahmen seiner Masterarbeit in der kieferorthopädischen Abteilung der Universitätsklinik mit der Begutachtung und Auswertung von Patienten, die kombiniert kieferorthopädisch-kieferchirurgisch behandelt wurden.

Marc El-Chemali ist seit über 10 Jahren kieferorthopädisch tätig und seit 2018 ist er ein niedergelassener Kieferorthopäde.

Herr El-Chemali ist für Invisalign und Incognito zertifiziert und spricht neben seiner deutschen Muttersprache fließend französisch und englisch.

Ani Nebiaj
Weiterbildungsassistent für Kieferorthopädie

Ani Nebiaj

Herr Nebiaj schloss sein Studium der Zahnmedizin im Jahr 2020 an der Goethe-Universität Frankfurt ab. Nach dem Abschluss vertiefte er seine praktischen Kenntnisse durch Tätigkeiten in verschiedenen zahnmedizinischen Praxen. Von 2020 bis Mai 2023 sammelte er wertvolle Erfahrungen in unterschiedlichen Fachgebieten, darunter Parodontologie, digitale Zahnmedizin, Alterszahnheilkunde und Kieferorthopädie. Diese vielfältige praktische Erfahrung ermöglichte ihm, ein breites Spektrum an Behandlungsmethoden kennenzulernen und sich fachlich weiterzuentwickeln.

Seit Juni 2023 ist Ani Nebiaj als Weiterbildungsassistent in der kieferorthopädischen Praxis Dr. Klemme | El-Chemali tätig, wo er seine Fähigkeiten in der Kieferorthopädie weiter ausbaut. In dieser Rolle lernt er täglich dazu, unterstützt das Team mit seinem bisher erworbenen Wissen und trägt zum gemeinsamen Ziel bei, den Patienten die bestmögliche Behandlung zu bieten.